Mach mit!

Leoclub_MitgliederWenn Du uns jetzt schon näher kennen gelernt hast, sei es nun über diese Webseite, bei einer Activity oder über einen privaten Kontakt, hast Du Dich vielleicht schon gefragt, wie man Mitglied wird. Dazu wollen wir zuallererst vorausschicken: Der gesellschaftliche Hintergrund ist für uns vollkommen unwichtig!

Wenn du zwischen 18 und 30 Jahren alt bist, solltest du dich als erstes natürlich fragen, ob Leos etwas ist, für das du dich begeistern kannst.

 – Bist du hilfsbereit?
 – Stellst Du gerne etwas auf die Beine?
 – Bist du kreativ im Umgang mit Ideen und möchtest diese auch verwirklichen?
 – Übernimmst Du gerne Verantwortung?
 – Lernst du gerne neue Leute kennen?

Wenn Du mehr als eine dieser Fragen mit Ja beantworten kannst, dann bist Du bei uns herzlich willkommen und wir würden uns freuen, Dich als potentielles neues Mitglied willkommen heißen zu dürfen.

Zu Beginn kommst Du also einfach zu einem Treffen eines Clubs in deiner Nähe. Dort stellst Du Dich und wir uns einfach vor und lernst uns mit der Zeit kennen. Es wäre natürlich klasse, wenn Du Dich für ein oder zwei Activities begeistern könntest. Für drei Monate bist du dann offiziell Gast. Nach dieser „Eingliederungsphase“ stimmen die Leo-Mitglieder über deine Aufnahme ab. Das sollte aber keine Hürde darstellen, sondern hat eher symbolischen Charakter, da du ja bereits durch Engagement bewiesen hast, gerne mitmachen zu wollen und Leo zu werden.

Wenn Dich nun die Idee und die Umsetzung des Leo-Gedankens anspricht und Du Dir ein Engagement vorstellen kannst, dann schreib uns doch einfach eine Email oder schau mal bei uns vorbei!

Unsere nächsten Termine und Leo Treffen findest du hier!