Vortragsabend „Die arabische Welt im Umbruch“

Zu unserem Vortragsabend „Die arabische Welt im Umbruch“ durften wir knapp 50 Gäste auf dem HFU-Campus in Schwenningen begrüßen.

Der Abend begann mit einem Sektempfang und reichlich Fingerfood.

Leo Vortragsabend

Nach der Begrüßung der Gäste durch unseren Präsidenten Jonas Woern übernahm unser Lions Freund Reinhold Waldecker die Regie.

Er führte uns mit seinem enormen Fachwissen durch die arabische Welt, berichtete über soziale, religiöse und politische Verhältnisse und erzählte Anekdoten, die er während seiner Laufbahn als Militärattaché erlebte. Wir Leos und unsere Gäste erhielten einen Interessanten Einblick in die Hintergründe der derzeit stattfindenden Unruhen in Ländern wie z. B. Syrien, Ägypten und Israel.

(v.l.) Jonas Woern (Präsident), Reinhold Waldecker, Robin Inscher (Vize-Präsident)
(v.l.) Jonas Woern (Präsident), Reinhold Waldecker, Robin Inscher (Vize-Präsident)

Vortragsabend_arabische_Welt

 

Zum Abschluss des Abends widmete sich Reinhold Waldecker in einer ausgiebigen Fragerunde offenstehenden Fragen und erläuterte die jeweiligen Entwicklungstrends der aktuellen Krisenherde.

– Robin Inscher

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.