Osterhasen-Activity 2015 – ein neuer Rekord!

Die Osterhasenactivity zählt zu den bekanntesten Aktionen des Leo Clubs SchwaBaHe. Jedes Jahr sammeln wir kurz vor Ostern im Culinara und im Kaufland Tuttlingen Osterhasen. Wir bitten die Kunden, uns von ihrem Einkauf einen Schokoosterhasen mitzubringen. Die gesammelten Osterhasen werden anschließend in Leo-Tüten verpackt und gespendet.

Osterhasen Activity Culinara

v.l.n.r. Heiko Heinath, Nina Hermann, Marco Bea

Osterhasen Activity Kaufland Florian Stegmann

Florian Stegmann im Kaufland Tuttlingen

Osterhasen Activity Verpacken

Verpacken der Schokohasen

Osterhasen Activity Verpacken Teil 2

Verpacken der Schokohasen

Dieses Jahr haben wir einen neuen Oster-Rekord aufgestellt: Wir haben 1050 Osterhasen gesammelt! Somit konnten wir 1050 Menschen beschenken und ihnen zu Ostern ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Dieses Jahr gingen die Osterspenden an die Lebenshilfen in Schwenningen und Tuttlingen. In Schwenningen konnten wir die Osterhasen während der dort stattfindenden „Cola-Party“ verschenken. Alle Bewohner der Lebenshilfe sind am Freitagabend zu dieser Party eingeladen. Es wird getanzt, es gibt Cola und andere Softgetränke, und an diesem Abend gab es zusätzlich Geschenke vom Leo-Club. Die Bewohner freuten sich so sehr, dass sie uns direkt zum Tanzen aufforderten und wir noch einen lustigen Abend mit ihnen verbrachten.

v.l.n.r. Florance Veronelli, Daniel Haller (Vize-Präsident), Jonas Woern (Präsident)

v.l.n.r. Florance Veronelli, Daniel Haller (Vize-Präsident), Jonas Woern (Präsident)

In der Tuttlinger Lebenshilfe verschenken wir seit Beginn der Activity vor vier Jahren ca. 300 Osterhasen pro Jahr. Hier können wir Menschen mit Handicap in den Werkstätten, dem Wohnheim und dem Seniorenheim glücklich machen. Es ist immer wieder eine große Freude zu sehen, wie man die Menschen mit unser Schokoladen-Überraschung zu Ostern glücklich machen kann.

In Tuttlingen wurden außerdem die Altenheime „Neues Bürgerheim“ und „St. Anna“ beschenkt. Die Senioren sind immer sehr begeistert, dass wir Leos und die gesamte Tuttlinger Bevölkerung zu Ostern an sie denken.
Auch an die Kinder haben wir natürlich gedacht: Wir beschenkten die Kinder der ProKids-Stiftung in Schwenningen und die Kinder der Rehabilitationsklinik Katharinenhöhe. Die Kinder, die über Ostern nicht bei ihren Familien sein können, freuen sich natürlich besonders über die Osterschokolade!

Alexander Sterman, Andreas Beck (Schatzmeister)

Alexander Sterman, Andreas Beck (Schatzmeister)

Die restlichen Osterhasen wurden an die Schwenninger Tafel gespendet.
Für uns war die diesjährige Osterhasenactivity ein voller Erfolg. So viele Menschen konnten wir noch nie an Ostern beschenken. Die Motivation, auch nächstes Jahr wieder viele Menschen zu beschenken, ist weiterhin groß!
Wir bedanken uns bei allen Spendern. Insbesondere bedanken wir uns beim Culinara Schwenningen und dem Kaufland Tuttlingen und freuen uns schon auf unsere Nikolaus-Activity!

Schoko Osterhasen

Schoko Osterhasen 2

-Florance Veronelli-

Sag es weiter... Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Facebook
Facebook
Email this to someone
email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Nächstes Leo Treffen am 9. Mai

Unser nächstes Leo Treffen findet am 9. Mai im Irish Pub in Tuttlingen statt! Wir fangen wie üblich um 19:00...

Schließen