Jahresactivity – Kletterausflug nach Triberg

Unsere diesjährige Jahresactivity fand am 04.06.2016 statt. Es war ein toller Kletterausflug nach Triberg mit einer Gruppe von Flüchtlingskindern aus VS – Schwenningen. Die Kinder, welche zum Beispiel aus Syrien und Afghanistan stammten, gehören einer Flötengruppe an, die von Christian Koch, Claudia Stähle und Tammy Herrmann (Leo Mitglied) ehrenamtlich geleitet wird.

Am späten Vormittag machten wir uns mit zwei Kleinbussen, gesponsert von Dieter Petrolli, auf den Weg nach Triberg. Dort angekommen aßen wir zur Stärkung leckere Pizza und Spaghetti in der Pizzeria La Cascata. Anschließend ging es los in den Klettergarten.

Nach der Aufteilung in Gruppen, die jeweils von 2-3 Leos begleitet wurden, durften wir losklettern. Die kleineren Kinder kletterten auf einem Kinderparcour, welcher nicht so hoch war, die größeren durften dagegen in den Hochseilgarten. Dort bewiesen sie ihr Kletter-Talent, indem sie über Seile und wackelige Brücken von Baumkrone zu Baumkrone kletterten. Es hat Groß wie Klein sehr viel Spaß bereitet. Die Zeit ging viel zu schnell vorbei und keines der Kinder wollte aufhören zu klettern.

Dennoch mussten wir uns gegen 16 Uhr auf den Heimweg begeben. Nach ein paar Brezeln, die uns von Frank Singer vom Salinen Cafe in Schwenningen zur Verfügung gestellt wurden, liefen wir vom Klettergarten zurück zu den Bussen.

Die Kinder, die zwar erschöpft, aber glücklich zurück in Schwenningen ankamen, fragten direkt, wann wir wieder kommen um mit ihnen klettern zu gehen. Rückblickend war es ein sehr gelungener Tag und hat sehr viel Spaß gemacht.

Tammy Hermann

IMG_6512 IMG_6515 IMG_6530

Sag es weiter... Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Facebook
Facebook
Email this to someone
email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Zonentreffen am 16. April 2016

Das diesjährige Zonentreffen der Lions und der Leos aus unserer Zone fand am Samstag, 16. April 2016 im Auto- und...

Schließen